Vorleseaktionen suchen

100.000 Vorlesende bedeuten ebenso viele Orte, an denen Vorleseaktionen stattfinden – und Sie können dabei sein – nicht nur als Vorleser, sondern auch als Zuhörer. Viele Aktionen sind mittlerweile öffentlich zugänglich. Nutzen Sie unsere Suchfunktion und entdecken Sie Vorlesevielfalt deutschlandweit:

Zurück

Vorleseaktionen

Seite 72 von 1619

Vorlesetag

Lesetreff
Waldfrieden 8 c
19303 Rüterberg

Öffentlich zugänglich: 15.11.2019 von 15:00 bis 18:00 Uhr

Ich / Wir nehme(n) teil, weil...

weil wir auch im übrigen Jahr in unserem Lesetreff Bücher ausleihen und mit den Lesern in gemütlicher Runde über Bücher diskutieren.

Zumba® meets kleine Leseratten

Grundschule "Geschwister Scholl"
Dobberziner Straße 28
19348 Perleberg

Öffentlich zugänglich: 15.11.2019 von 10:30 bis 12:15 Uhr

Ich / Wir nehme(n) teil, weil...

ich als Kind eine verrückte Leseratte war, dieser Passion als Journalistin über knapp 3 Jahrzehnte im weitesten Sinne beruflich treu blieb, jetzt in einem Trendsportformat (u.a.) viele Kinder in Bewegung bringe, dabei stets auch die "Kopf-Fitness" fokussiere - und weil sich aktuell die Chance bietet, den Tag gemeinsam mit einer tollen Trainerkollegin aus den USA zweisprachig bewegt zu gestalten????.

Karin Gruhlke

MGH/ Jugend- und Familienzentrum Club am Südring
Südring 19
19370 Parchim

Öffentlich zugänglich: 15.11.2019 von 10:00 bis 13:00 Uhr

Ich / Wir nehme(n) teil, weil...

es für uns zum einen bereits zur schönen Tradition zählt und zum anderen, weil das Interesse generationsübergreifend sehr groß ist. In diesem Jahr führen wir erstmalig eine "interaktive Vorleseaktion" durch mit kleinen Unterbrechungen für Sport- und Spielaktivitäten

Ich lese vor...

Stadtbibliothek Parchim
19370 Parchim

Öffentlich zugänglich: 15.11.2019 von 14:00 bis 16:00 Uhr

Ich / Wir nehme(n) teil, weil...

Wir haben sehr viele Kinderveranstaltungen im Jahr und möchten anlässlich des Bundesweiten Vorlesetages einen Vorlesenachmittag veranstalten. Ich finde das Vorlesen sehr wichtig was ich bei meiner eigenen Tochter jeden Tag bemerke. Ich liebe das wenn die Kinder ganz aufmerksam zuhören und mit einem Lächeln in den weiteren Tag starten.

Unsere Kita liest...

Kita "Sonnenschein"
Am Sportplatz 3
19372 Ziegendorf

Öffentlich zugänglich: 15.11.2019 von 09:00 bis 10:45 Uhr

Ich / Wir nehme(n) teil, weil...

wir das Thema "vorlesen" bei uns in der Einrichtung aber auch bei den Eltern zu Hause wieder mehr in den Vordergrund rücken möchten.