Vorleseaktionen suchen

100.000 Vorleser:innen bedeuten ebenso viele Orte, an denen Vorleseaktionen stattfinden – und Sie können dabei sein – nicht nur als Vorleser, sondern auch als Zuhörer:in. Viele Aktionen sind mittlerweile öffentlich zugänglich. Nutzen Sie unsere Suchfunktion und entdecken Sie Vorlesevielfalt deutschlandweit:

Dies ist ein Pflichtfeld
Zurück

Vorleseaktionen

Seite 6 von 263

Vorlesetag

Schulzentrum Neutrebbin
Hauptstraße 79a
15320 Neutrebbin

Öffentlich zugänglich: 16.11.2022 von 08:00 bis 10:00 Uhr

Ich / Wir nehme(n) teil, weil...

Wir führen an unserer Schule jährlich einen Vorlesetag zu einem bestimmten Thema durch. Zuerst werden die Klassensieger gekürt und dann arbeiten alle an einem Thema. Dieses Jahr beschäftiigen wir uns mit der Literatur von Franz Fühmann, da er in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.

Märchenstunde

Eltern-Kind-Zentrum Erkner
Seestrasse 38
15537 Erkner

Öffentlich zugänglich: 18.11.2022 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Ich / Wir nehme(n) teil, weil...

In den letzten zwei Jahren, fand unsere vorweihnachtliche Vorleseaktion nicht statt. Bis dahin haben im wöchentlichen Wechsel, einmal pro Woche Wunschgroßeltern des DRK Wunschgrosselterndienst den Familien aus Erkner und Umgebung aus neuen und alten Büchern vorgelesen. In diesem Jahr werden die beiden Leiterinnen des Eltern-Kind-Zentrum und des Familienbündis den Vorlesetag in der Vorweihnachtszeit gestalten.

Fesselndes Lesen

Deutsche Schule Prag
Schwarzenberska 700/1
15800 Prag

Öffentlich zugänglich: 18.11.2022 von 09:55 bis 10:40 Uhr

Ich / Wir nehme(n) teil, weil...

Wir nehmen am bundesweiten Vorlesetag teil, weil wir eine deutsche Auslandsschule sind; wir als Drittkulturkinder zeigen wollen, dass wir genauso gut lesen können wie Inlandskinder, uns Geschichten interessieren und wir Spaß am Vorlesen haben.

Groß liest für Klein - Gemeinsam einzigartig

Kindertagesstätte Kleine Wüstenfüchse
Schwetzinerstr.12
17168 Groß Wüstenfelde

Öffentlich zugänglich: 18.11.2022 von 08:00 bis 16:00 Uhr

Ich / Wir nehme(n) teil, weil...

weil es in unserer Einrichtung so schon einmal durchgeführt wurde und den Kindern viel Freude bereitet hat. In dem rahmen planen wir gerade auch die Eltern mit ins Boot zu holen und eine Buchlesung zu veranstalten.

Groß liest für Klein - Gemeinsam einzigartig

Kindertagesstätte Kleine Wüstenfüchse
Schwetzinerstr.12
17168 Groß Wüstenfelde

Öffentlich zugänglich: 18.11.2022 von 08:00 bis 16:00 Uhr

Ich / Wir nehme(n) teil, weil...

weil es in unserer Einrichtung so schon einmal durchgeführt wurde und den Kindern viel Freude bereitet hat. In dem rahmen planen wir gerade auch die Eltern mit ins Boot zu holen und eine Buchlesung zu veranstalten.