Das Vorlesefestival steht auch nach dem 20.11. weiterhin zur Verfügung.

lesen 2020 vor und hören zu.

Vorleseaktion anmelden

Wir freuen uns auf den Bundesweiten Vorlesetag am 20. November 2020 mit vielen kreativen Aktionen – digital, zuhause, im kleinen Kreis und mit Abstand. Auch wir haben uns für euch tolle digitale Aktionen überlegt! Passend zum Jahresthema „Europa und die Welt“ gibt es ein Märchen in 13 Sprachen sowie 12 Bonusgeschichten auf www.einfachvorlesen.de.

Am 20.11. findet ihr außerdem hier, auf Instagram und Facebook unser digitales Vorlesefestival mit Cornelia Funke, Thomas Müller, Annette Frier, Muschda Sherzada und Nazan Eckes. Seid dabei und feiert mit uns einen schönen Bundesweiten Vorlesetag 2020 der etwas anderen Art!

Corona-Hinweis

Bitte beachtet bei der Durchführung eurer Vorleseaktionen in jedem Fall die aktuellen Kontaktbeschränkungen und Hygienerichtlinien.

Teilt eure Ideen und Erlebnisse mit uns auf Facebook und Instagram unter #vorlesetag